Ein Hörspiel aus Zeiten der Corona-Krise.

Durch die Corona-Krise waren viele Freizeitaktivitäten plötzlich nicht mehr möglich. Die Schulen wurden bekanntlich geschlossen die Ferienreisen fielen aus. Aus diesem Grund hatte Andreas Galk (Stufenleiter Klasse 5-7) die Idee mit seinen Schülerinnen und Schülern ein Theaterstück als Fernhörspiel aufzunehmen.

Alle Mitwirkenden sollten ihre Stimme selbst zu Hause aufnehmen – mit den technischen Möglichkeiten, die ihnen dabei zur Verfügung standen – und ihre Aufnahme dann einsenden. Diese Aufnahmen wurden dann zu einem Hörspiel zusammengefügt.

Zum Inhalt: Ein Mädchen verschwindet, weil sie einem „Klaukind“ hinterherläuft. Sie gerät in die Fänge der bösen Frau Rani und damit ins Netz des organisierten Kinderhandels.
Schmuddelkinder ist geeignet für Hörer*innen ab 10 Jahren.

Weitere interessante Informationen zu diesem Projekt findet man auf der Internetseite des Hörspiels.

Das Hörspiel kann hier kostenlos angehört werden.
In den kommenden Tagen wird das Hörspiel auch bei allen bekannten Streamingdienstleistern (Spotify, iTunes, Podimo usw.) abrufbar sein.