Arbeitsgemeinschaften = AGs

Die Fußball AG

Die Fußball-AGs für Einsteiger und Fortgeschrittene werden von Jungen und Mädchen gleichermaßen gerne genutzt und sind längst zu einer festen Institution an unserer Schule geworden.

Donnerstags, 13:15 bis 14:45 (von Ostern bis Oktober) Leitung: Hr. Gerard

Theater AG

Die von unserem Lehrer Andreas Galk geschriebenen Stücke werden unter seiner Anleitung mit Begeisterung von den Teilnehmern eingeübt und schulintern und auch auswärts aufgeführt. Das Stück „Das Camp“ wurde an unserer Schule uraufgeführt, gewann später in Salzburg Preise und ist zuletzt am Wiener Burgtheater aufgeführt worden.

Donnerstags, 7+8. Stunde, Leitung: Hr. Galk

Schulsanitäter AG

Schüler die sich im Schulsanitätsdienst engagieren, sorgen bei Schul- und Sportfesten, Ausflügen und an ganz normalen Schultagen für Sicherheit und leisten in Notsituationen schnelle Hilfe. Unsere Sanis sind fit in Erste Hilfe, wissen, wie man einen Verband anlegt, was man bei Vergiftungen tut, wie man die Stabile Seitenlage ausführt und den Krankenwagen ruft. Sie erhalten eine fundierte Ausbildung und übernehmen Verantwortung. Ausführliche Informationen hier

jeden 2. Montag, 7+8. Stunde, Leitung: Fr. Jezierski und Fr. Reichardt

Das Dorf

In jeder 1. großen Pause dürfen alle Dorf-Schüler in unserem Dorf ihre eigenen Gruppenhäuser oder Einzelhütten bauen. Wer Lust daran hat darf sich auch einen Garten anlegen und mit Naturmaterialien kreativ werden. Ausgebildet mit den wichtigsten Pfadfinderkenntnissen und Sicherheitsregeln lassen sie das Dorf im Schulwald jeden Tag ein Stückchen wachsen.

jede 1. große Pause, Leitung: Fr. van der Helm

Werk AG

Die Schüler und Schülerinnen lernen unter fachkundiger Ableitung die Grundlagen praktischer Holzarbeiten, konzeptionelles Planen und Handeln. Mit fortschreitendem Können werden auch anspruchsvolle Projekte umgesetzt.

Diese Arbeitsgemeinschaft pausiert zur Zeit. Es wird nach einer Lösung gesucht, diese AG schnellstmöglich fortzuführen.

Alle AGs finden in der 7. und 8. Stunde statt = 13:15 bis 14:45 Uhr.

Wochentag AG 1
 AG 2
Montag Schulsanitäter
Mittwoch (Werken)
Donnerstag Fussball Theater

Die Teilnahme an einer AG kostet 35 € pro Halbjahr.