Am Montag der vergangenen Woche ist die CSN wieder erfolgreich in das Distanzlernen gestartet.
Die Klassen 1 bis 4 bekamen ihre Aufgaben über Padlets nach Hause und wurden zwei Mal in der Woche von den Klassenlehreinnen per Videokonferenz angerufen.
Die Klassen 5 bis 8, sowie 11 und 12 lernen erfolgreich über MS-Teams zuhause. Für diese Klassen findet der Unterricht nach Stundenplan am Bildschirm statt. Auch die Schüler und Schülerinnen der 5. Klasse, die bisher mit unserem Onlineunterricht keine Erfahrungen sammeln konnten, sind toll gestartet. Die übrigen Klassen bereiten sich in geteilten Gruppen in der Schule auf ihre Abschlussprüfungen und das Abitur vor.

Wir freuen uns über diesen reibungslosen Start, hoffen aber trotzdem, dass die Schüler und Schülerinnen schnell wieder zur Schule kommen können. Unsere Klassen- und Schulgemeinschaft ist uns wichtig und ein grundlegender Bestandteil unseres Lernens und Lehrens an der CSN. Bleiben Sie gesund!