Klasse 7 hat am heutigen Kulturtag einen spannenden Ausflug in den Hamburger “Dialog im Dunkeln” gemacht. Die Schüler wurden von Guides durch den lichtlosen Ausstellungsparcour geführt. Ausgestattet mit einem Langstock entdeckten Sie eine neue Welt. Ungewohnt war der Spaziergang durch einen Park, das Überqueren einer Straßenkreuzung in einer Stadt, einer Bootsfahrt und dem Besuch in einer Bar, vorallem weil die Schüler und Schülerinnen nichts mehr sehen konnten.

Am Anfang war es sehr ungewohnt. Man konnte gar nichts sehen, alles war schwarz. Besonders interessant war es beim Marktplatz wo man Obst und Gemüse ertasten konnte. Auch die Bar war ungewohnt. Irgendjemand hinter dem Tresen zählte auf, was man alles kaufen könne. Als man wieder ans Tageslicht kam, erschlug dies einen fast. Das Licht war sehr stark für die Augen. Im Großen und  Ganzen war es wirklich toll und ich würde sehr gerne wieder dorthin gehen. Josua A.