Vom 24. Februar bis zum 09. März 2020 stellt der WP-Bereich der CSN in der Stadtbücherei Buchholz aus.

Die Ausstellung findet im Rahmen des Projektmonats KUMU20 der niedersächsischen Gesamtschulen statt.

Nach einer feierlichen Eröffnungsveranstaltung am 24.02. um 17:30 Uhr in der Bücherei sind alle Besucher herzlich eingeladen in den kommenden Wochen die Kunstwerke und Werkstücke der Schüler und Schülerinnen aus den Klassen 3 bis 13 zu bestaunen. Zu sehen sind Werkstücke aus den Bereichen Technisches Werken, Töpfern, Kunst und Textiles Gestalten.

Wir haben ganz unterschiedliche Gaben,
so wie Gott sie uns in seiner Gnade zugeteilt hat.

Römer 12, Vers 6

Der Wahlpflichtbereich (WP) spielt an unserer Schule eine wichtige Rolle, da an dieser Stelle viele praxisorientierte Kenntnisse und Kompetenzen erarbeitet werden, die in Ergänzung zum klassischen Fachunterricht stehen. Der Aufbau des WP-Unterrichts ist geprägt von Projekten, eigenverantwortlicher Schülerarbeit und nachhaltig vermitteltem Fachwissen. Zudem haben die Schüler und Schülerinnen  jenseits des herkömmlichen Fachunterrichtes die Möglichkeit ihre individuellen kreativen Begabungen zu entdecken und zu verbessern.

Weitere Informationen zu KUMU20

Die Niedersächsischen Gesamtschulen präsentieren landesweit im März 2020 Projekte aus den Fächern Kunst, Musik, Theater. Insbesondere innerhalb dieses Monats zeigen die Schulen und Schulverbünde ihre Präsentationen, Aufführungen und Ausstellungen schulintern oder öffentlich.