Heute vormittag startete die CSN in das große Abenteuer Onlineunterricht. Die Schüler und Schülerinnen haben nun die Möglichkeit Videos der Lehrer anzusehen, Fragen zu stellen, oder direkt per Video-Chat angeleitet zu werden. Auch erleben sich die Klassen wieder als Gemeinschaft und haben nicht mehr das Gefühl Einzelkämpfer zu sein. Der Weg zu den Lehrkräften ist nun gebündelt und Fragen können viel einfacher beantwortet werden.

In den vergangenen zwei Wochen hat das gesamte Kollegium mit Hochdruck an der Einführung neuer Programme gearbeitet, Onlineschulungen besucht und die Unterrichtsinhalte auf Onlinefähigkeit umgestellt.

Und nun kann ein neues und sehr spannendes Kapitel in der Geschichte der CSN beginnen.
Wir freuen uns darüber, jetzt auf diesem Weg mit unseren Klassen Kontakt aufzunehmen und alle Schüler, trotz der räumlichen Entfernung zu sehen und mit ihnen zu sprechen.