Die Schüler und Schülerinnen unserer Schule veranstalten eine Woche lang in den Pausen verschiedene Aktionen um Geld für die Ukraine und Geflüchtete zu sammeln.
  • Am Freitag kamen nur durch den Verkauf von Kuchen und Naschereien aus der Grundschule 421,36 Euro zusammen.
  • Montag waren Klasse 5a und Klasse 7 in den Pausen aktiv und haben mit Minikonzerten und einer fantastischen Candy-Bar 231,65 + 161,73 Euro eingesammelt.
  • Das digitale Glücksrad der Klasse 6 und ein Naschi-Markt von Klasse 5b haben am Dienstag 129,80 + 267,95 Euro eingespielt.
  • Klasse 8 und 9 haben am Mittwoch mit selbstgemachten Kerzen und Stiften sowie einem Kuchen in den Nationalfarben der Ukraine überzeugt. Zudem wurde bei einem Basketballwettbewerb sportliche Abwechslung geboten. Es sind 306,66 + 70,80 Euro zusammengekommen.
  • Klasse 10 hat am letzten Spendentag den Schulhof in Popcornduft gehüllt und Klasse 11 hat mit einem selbstgebauten Zufallsgenerator tolle Preise unter die Schülerschaft gebrach und 270,14 + 178,40 Euro eingenommen. Danke dafür auch an famila Buchholz. Klasse 12 und 13 haben großzügig gespendet! Danke für 73 Euro.

Die Spenden gehen am Ende der Spendenwoche an die Hilfsorganisation AVC Deutschland die direkt in der Ukraine Hilfsbedürftige sowie Geflüchtete in Polen unterstützt. (alle Angaben ohne Gewähr)