Am 10. und 13. Juli wurden, getrennt nach Corona- Lerngruppe, neun Schüler und Schülerinnen unserer Schule für besondere Leistungen ausgezeichnet.

Wir belobigen Schüler und Schülerinnen die ihre persönlichen Talente über einen längeren Zeitraum positiv in das Schul- oder Unterrichtsgeschehen einbringen, so dass die Klassen- bzw. Schulgemeinschaft davon profitiert. Diese Talente können z.B. im Sozialen, Kreativen oder in diversen anderen Bereichen liegen.

Damit möchten wir erreichen, dass nicht nur Schüler gesehen werden, die durch schulische Leistungen hervorstechen, sondern auch diejenigen Schüler ihre Talente entdecken die sich nicht in den Zeugnissen widerspiegeln. So versuchen auf jedem Kind zu vermitteln, dass es mit besonderen Talenten und Begabungen ausgestattet wurde und diese auch zeigen und einsetzten darf und soll.

Wir möchten jeden Schüler und jede Schülerin als von Gott begabtes Wunder sehen und sie in all den vielfältigen Fähigkeiten bestärken, die Gott ihnen mitgegeben hat.