Unsere Schule nahm in diesem Schuljahr am 14.11.2018 mit 26 Schüler und Schülerinnen aus Klasse 7, 8 und 10 am TOEFL Junior®-Test teil.
Und jetzt, am 18.01.2019 war es endlich soweit – Die Testergebnisse sind da!
Alle Teilnehmer wurden durch Ms. Harris, Herr Ramirez und Frau Vos zur Übergabe der Zertifikate eingeladen. Die Spannung der Schüler war im Raum zu spüren.

Endlich bekamen sie ihre TOEFL Junior®-Test Ergebnisse und einen Score Report, eine statische Auswertungen (das offizielle Testergebnis mit Einordnung in das GER Niveau und eine Stärken – und Schwächenanalyse (GER= Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen)). Anschliessend wurde gefeiert. Es gab Donuts für die Schüler.
Nächstes Jahr nehmen wir wieder Teil!

Die CSN ist jetzt akkreditiert als offizielles Testzentrum durch den LTS (Language & Testing Service).
Der Test Of English as a Foreign Language, TOEFL®, setzt weltweit Standards in der Sprachstandsmessung für akademisches Englisch. Der TOEFL Junior®-Test wurde speziell zur Beurteilung der Englischkompetenzen in der Schule entwickelt. Er misst lehrplanunabhängig den allgemeinen Leistungsstand der schulischen und alltäglichen Englischkenntnisse bei Schülerinnen und Schülern im Alter von 12 bis 16 Jahren und dient Lehrern, Eltern und Schülern als Instrument, den Lernfortschritt in der englischen Sprache aufzuzeigen. Der TOEFL Junior®-Test bewertet das Hör- und Leseverstehen sowie Grammatik und Vokabular.