Liebe Eltern der CSN,

bis jetzt gab es, Gott sei Dank, in unserer Schülerschaft keinen Coronafall. Jedoch haben viele von uns schon Coronafälle in der Verwandtschaft mitbekommen. Es ist im Bereich des Möglichen, dass es einen bestätigten Fall auch irgendwann an der CSN geben wird. Wie wird dann damit an der CSN umgegangen? Ich möchte Ihnen die Schritte kurz darlegen:

  1. Bekanntwerden einer Infektion eines Schülers
  2. Kontaktaufnahme mit dem Gesundheitsamt a) Kreis der Kontaktpersonen wird eruiert b) Übermittlung der Daten der Kontaktpersonen an das Gesundheitsamt – außerschulisch betroffene Kontaktpersonen werden seitens des GA ermittelt. c) Festlegung der Maßnahmen (z.B. Quarantäne)
  3. unmittelbare Information an die betroffenen Eltern und Schüler – gleichzeitig verschickt das GA die Quarantäneanordnungen.
  4. Wenn notwendig ordnet das GA eine Testung an, über die die Schule die betroffene Elternschaft vorab informiert.

Liebe Grüße Klaus Rieger, Schulleitung