Die Klassen 12, 9 und 7 haben gemeinsam den World Cleanup Day vorgezogen und bereits heute in der Elbaue Müll gesammelt. (schau auch HIER)

Um 8 Uhr startete ein Bus mit vielen gespannten Schülerinnen und Schülern sowie Lehrkräften Richtung Elbe bei Hamburg.
Angekommen am Elbdeich wurden die Schüler von Mitarbeitern des NABU und NAJU in Empfang genommen und mit Handschuhen, Zangen und Mülltüten versorgt.

Anschließend ging es in den Auwald an der Elbe. Die Schülerinnen und Schüler haben sich durch das Unterholz geschlagen und waren (leider) sehr erfolgreich. Am Ende der Aktion hatten sie Müll (Glas-u. Plastikflaschen, Styropor, Verpackungen, Dosen, Plastik, Bekleidung, Metall und viele Kleinstücke) im Gewicht von 40 Kilo aus dem Unterholz gesucht.

Im Anschluss an die Sammelaktion haben die Nabu-Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die vielfältigen Fragen der Schüler beantwortet. As es anfing zu regnen wartete schon unser Bus und es ging zurück zur Schule.
Für Schüler und Lehrer war es ein interessanter und aufschlussreicher Tag. Vielleicht werden wir im nächsten Jahr wieder, und dann größer, an einer Cleanup-Aktion teilnehmen. Man bleibe gespannt.