Am Freitag, den 10. Juli, haben wir unsere Klasse 13 verabschiedet. Nach so vielen Jahren enger Zusammenarbeit und dem Erleben des Heranwachsens zu wundervollen jungen Erwachsenen mischte sich in die Freude der bestandenen Prüfungen auch ein wenig Wehmut.

Nachdem das Wetter uns keinen trockenen Nachmittag versprach, riss der Himmel pünktlich zur Zeugnisübergabe auf, so dass wir die Übergabe der Abiturzeugnisse wie geplant unter freiem Himmel und mit dem gebotenen Abstand feiern konnten. Nach Reden des Schulleiters, des Dezernenten, des Klassenlehrers und der Klassensprecher wurden 10 junge Erwachsene in das Leben entlassen.

Wir wünschen allen ehemaligen Schülerinnen und Schülern, unter diesen besonderen Bedingungen einen guten Start in der Ausbildung, dem Studium und bei allen neuen und teilweise umorganisierten Plänen. Für ihre Zukunft möchten wir ihnen Gottes Segen mitgeben!