Elterninformation *** 28.03.2020

Die Terminepläne (KA, Prüfungen, …) wurden aktualisiert und können von der Elternhomepage heruntergeladen werden.
Wichtig: Alle Terminpläne stehen unter dem Vorbehalt möglicher oder noch anstehender Änderungen.

Elterninformation *** 23.03.2020

Der Elternbrief zur Notbetreuung in den Osterferien.
Notbetreuungsbedarf Während Der Osterferien 20200323

Elterninformation *** 16.03.2020

Ein Elternbrief mit aktualisierte Informationen ist fertig und wurde an die Elternvertretung geschickt. Sie sollten diesen in Kürze erhalten.

Unterrichtsmaterial *** 15.03.2020

Aufgrund des Infektionsrisikos findet aktuell kein Unterricht statt. Um das schulische Lernen Ihres Kindes in der Zeit des Schulausfalls weiter zu ermöglichen, suchen wir momentan nach passenden alternativen Angeboten. Am Anfang der nächsten Woche werden Lehrmaterialien und Informationen zum weiteren Ablauf per E-Mail zur Verfügung gestellt. Die Verteilung erfolgt über die Elternvertreter.

Schulausfall *** 13.03.2020

Der Kultusminister von Niedersachsen, Grant Hendrik Tonne, hat in der heutigen Landespressekonferenz verkündet, dass die Schulen (auch die Schulen in freier Trägerschaft) von Montag, 16.03.2020, bis einschließlich Samstag, 18.04.2020, geschlossen bleiben, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Die Abiturientinnen und Abiturienten kommen allerdings am Mittwoch, 15.04.2020, wieder zur Schule.

Da die Eindämmung des Virus höchste Priorität hat, wird es nur eine Notbetreuung für Schüler/-innen geben, deren Eltern im Gesundheitswesen, in der Polizei oder Feuerwehr tätig sind. Bitte melden Sie sich umgehend per E-Mail im Sekretariat, falls Sie zu einer dieser Personengruppen gehören.
Herr Tonne informierte ebenfalls, dass alle Schulfahrten bis zum Ende des Schuljahres 2019/2020 gestoppt werden. Über weiteres Vorgehen wird die CSN Sie informieren.
Das Land Niedersachsen stellt sicher, dass die Prüfungen (auch wenn sie verschoben werden sollten) stattfinden können.
Über weitere Entwicklungen werden wir Sie informieren.