Mit sehr viel Engagement und Liebe zum Detail haben viele Schüler und Schülerinnen der Klassen 5 und 6 in der vergangenen Woche einen kleinen Ostergarten in der Stufenhalle gestaltet. Viele kleine Requisiten erzählen die Passionsgeschichte. Es beginnt mit dem Einzug Jesu auf dem Esel nach Jerusalem. Ein gedeckter Tisch lädt zum letzten Abendmahl und Speere erinnern an die Gefangennahme im Garten Gethsemane. Am Feuer im Hof des Hohen Priesters verrät Petrus drei Mal Jesus bevor der Hahn schreit.

Stellvertretend für die Schläge und die Geißelung die Jesus durchleben musste, ist der Weg zum Kreuz mit großen, groben Steinen ausgelegt. Auf dem Hügel Golgatha wird er an das Kreuz geschlagen und anschließend von seinen Freunden in einem neuen Felsengrab bestattet. Unser leuchtendes Grab ist schon leer und die Wolke in der Mitte des Gartens erinnert daran, dass Jesus an Himmelfahrt wieder zu seinem Vater in den Himmel aufgefahren ist.