In der AG Europareise entdecken die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 die Länder Europas.  Hier ansehen!

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b haben ein kleines Hörspiel zu dem Märchen Schneewittchen vorbereitet und mit schönen Bildern illustriert.  Hier ansehen!

Der Regenbogen ist in der Corona-Zeit ein Zeichen der Hoffnung. Im WP-Textil-Unterricht haben wir in und der Grundschule mit dem Regenbogen als Versprechen Gottes und als Hoffnungszeichen auseinander gesetzt. Schauen Sie selber.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule können in ihrer Grundschulzeit mehrmals in verschiedene WP-Kurse hereinschnuppern und viele praktische Erfahrungen machen. Hier ansehen!

Im Mathematikunterricht haben sich die Viertklässler im Mai mit dem Thema Gewicht beschäftigt. Hier ansehen!

Die Kinder der Grundschule erleben die Sanierung unseres Schulteiches und lernen unsere Umwelt und Natur besser kennen. Wir sehr dankbar, für unseren wunderschönen Teich. Einen Ort des Staunens, Entdeckens und des zur Ruhe kommens. Hier ansehen!

Die GrundschülerInnen der Klasse 4 haben gemeinsam ein kleines Musikstück geschrieben und mit einfachen Instrumenten einstudiert. (Um die Persönlichkeitsrechte der Kinder zu schützen mussten wir in diesem Video die Kinder leider unkenntlich machen.) Genießen Sie trotzdem die Musik der kleinen Künstler!

Unsere EINBLICKE ermöglichen Ihnen einen kurzen Blick in unsere Räumlichkeiten. Hier sehen Sie die Klassenräume der Klassen 1/2a und 1/2b unserer Eingangsstufe. Am Ende können Sie einen Blick auf unseren naturnahen Schulhof werfen.

Vorstellung der Grundschule an der Christlichen Schule Nordheide durch Stufenleiterin C. Büttner. Hier ansehen!