*** wiki-Eintrag aktualisiert am 31.01.2018 ***

Der Kiosk ist eine reine Initiative der Eltern.

Vorgestellt: Wir, das Kioskteam, bieten jeden Donnerstag den Kiosk in der Schule an. Wir haben von 09:00 bis 11:30 Uhr geöffnet. Damit haben alle Schüler genug Zeit, zu uns zu kommen. Besonders für die ganz jungen Schüler ist es eine tolle Erfahrung, erste Einkäufe tätigen zu dürfen. Sogar die Kindergartenkinder und die Vorschulkinder besuchen uns regelmäßig. Dieser Tag ist für die Kinder ein “Highlight” der Woche, weil es ganz einfach mal etwas anderes gibt.

Wir geben uns viel Mühe, viele verschiedene Produkte für wenig Geld zu verkaufen. Wir bieten Brezeln, Baguettes, Pizza, Wiener Würstchen, Tomate-Mozzarella-Brötchen, Joghurt, Obst-Spieße, kleine Süßigkeiten u. s. w. an, und jedes Teil kostet nicht mehr als 50 ct.
Unsere Kunden, Groß und Klein, rennen uns manchmal fast die Bude ein.

Von den Einnahmen finanzieren wir kleinere Projekte für die Schule, wie z. B.

  • Lernspiele für den Unterricht
  • eine Popcornmaschine für Schulfeste
  • Sportgeräte für den Sportunterricht
  • Bücher für die Bücherei und noch vieles mehr.

Das Kioskteam sucht Helfer

Wir brauchen dringend Leute, die uns unterstützen. Das können auch Oma oder Opa, Onkel oder Tante sein. Wir sind immer zu Zweit und fangen donnerstags um 08.00 Uhr an und sind so gegen 11.45 Uhr fertig. Mit einem ausreichend großen Team wäre jeder im Idealfall so alle fünf bis sechs Wochen einmal dran.
Diie Mitglieder des Kiosk-Teams sind durch ihren Einsatz von den kurzen Arbeitseinsätze befreit. Melden Sie sich, wenn Sie/ihr Zeit und Lust habt, uns zu helfen. Für manche ist dieser Einsatz auch eine nette Gelegenheit, andere Eltern kennen zu lernen. Es wäre doch schön, wenn wir unseren Kindern auch zukünftig einen wöchentlichen Kiosk anbieten könnten.

Viele liebe Grüße vom Kioskteam

Ansprechpartnerin = Fr. Lindhauer

Telefon = 04181-2359176 oder 0151-61118021