Sie benötigen einen Ansprechpartner für ein schulisches Problem?

Welche “Art” hat Ihr Problem?

  1. Organisatorisch! Dann wenden Sie sich an das Sekretariat oder den Klassenlehrer.
  2. Ein Unterrichtsfach betreffend = Suchen Sie das Gespräch mit dem verantwortlichen Fachlehrer FL.
  3. Ihr Kind betreffend = Klassenlehrer KL
  4. Klassenübergreifend = Stufenleiter StL
  5. Gesamtschulische Anliegen = Schulleiter SL

An unserer Schule gilt folgende Ansprechpartner-Reihenfolge für Eltern = Wen spreche ich wann an?

Sekretariat/Elternvertreter FL KL Stufenleiter Schulleiter

Hinweise für Ihre Anfragen

  • Fragen Sie Ihr Kind, ob es die Kommunikationsstufen und -wege unserer Schule eingehalten hat.
    Ermutigen Sie ihr Kind das Problem zuerst eigenständig zu lösen. Für die Problemlösung von Schülerfragen stehen folgende Ansprechpartner in der angegebenen Reihenfolge zur Verfügung:
    Klassensprecher/KL/FL Schülersprecher  Vertrauenslehrer Stufenleiter Schulleiter
  • Holen Sie sich mit Ihrer Frage Feedback von anderen Eltern.
  • Betrifft das Problem mehrere Eltern = Kontaktieren Sie Ihren Elternvertreter!
  • Betrifft das Problem nur ihr Kind = KL oder FL kontaktieren
  • Überprüfen Sie bei jeder Anfrage die Priorität ihres Problems.
    Idee: Die meisten Anfragen müssen nicht sofort bearbeitet und geklärt werden

Art der Kommunikation

  • Telefonisch = Sekretariat
  • E-Mail = Bitte nur Sachanfragen stellen!
  • oder persönlich nach vorheriger Terminvereinbarung über das Sekretariat = Sprecheiten FL

Wir freuen uns auf Sie.